info@kibiz.de
Dauerhafte Verbesserungen der Rechenleistungen konnten bislang nur bei Verfahren nachgewiesen werden, die direkt am Rechnen ansetzen und die langfristig angelegt sind. Das bedeutet, dass in einer Förderung konkret z. B. an dem Problem des zählenden Rechnens, der Zahlbegriffsentwicklung oder den Rechenoperationen gearbeitet wird. Dazu existieren fundierte Ansätze. Fördermaßnahmen haben sich nur dann als wirksam erwiesen, wenn sie auf den individuellen Leistungsstand eines Kindes abgestimmt sind. In einer effektiven Förderung werden daher Fehleranalysen und standardisierte Rechentests in der Verlaufsdiagnostik durchgeführt.
KinderBildungsZentrum kibiz
Mendener Straße 139 58636 Iserlohn
02371/788345 info@kibiz.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.